Im Zuge der vielen vergangenen Jahrzehnte und Jahrhunderte ist auch die große und kleine Geschichte nicht spurlos an Werdohl vorbei gegangen.
Wir möchten mit den „Geschichten zur Geschichte“ nicht über die großen Ereignisse auf unserem Ort berichten, sondern vielmehr die kleinen Gegebenheiten und Anekdoten die sich im Laufe der Zeit so ereignet haben.
Oft haben die Geschehnisse Auswirkungen auf die Menschen gehabt und einige regen einen auch zum Schmunzeln an.
Die Quellen der „Geschichten zur Geschichten“ sind teilweise den vielen Büchern zur Ortsgeschichte entnommen und nacherzählt. Einige wurden uns auch aus Kindheitserinnerungen älterer Werdohlerinnen und Werdohlern erzählt.
Für die Menschen eines Ortes kommt es nicht immer auf die großen Geschehnisse an, sondern oft sind es die kleinen Ereignisse die das Leben der Menschen bestimmten.

Menü schließen